Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/handeslregisterauszug

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Transparenz für den Kunden

Die Markttransparenz ist in Deutschland ja (zum Glück) um einiges durchschaubarer als in anderen Ländern. Die vollkommene Markttransparenz herrscht bei uns natürlich auch nicht, aber meiner Meinung nach muss das auch nicht sein, denn Konkurrenz bleibt Konkurrenz und eine perfekte Konkurrenz, die wirklich alles übereinander weiß – und damit meine ich wirklich alles – wird niemals entstehen. Gut, dass man sich mit einem Handelsregisterauszug genügend über die Konkurrenten informieren kann, denn wäre das nicht Pflicht, nehme ich an, wo würde keiner auch nur irgendeine Information preisgeben. Einerseits lebt unsere Wirtschaft ja davon, dass Unternehmen immer wieder neues auf den Markt bringen und dies auch wirklich geheim halten, die Konkurrenten müssen davon ja nichts erfahren. Aber andererseits ist es enorm wichtig, dass sie bestimmte Dinge einfach offenlegen müssen. Wenn man einen Handelsregisterauszug bestellt, findet man Informationen die nur das Unternehmen betreffen, nicht ihre Arbeit und die Produkte. Aber in vielen Bereichen, vor allem bei großen Unternehmen, kann man sich, anhand der führenden Personen, ausmalen, was im Unternehmen eventuell passieren und was sich ändern könnte. Die ständigen Wechsel von Top-Managern und Vorstandsführungschefs bringt auch immer öfter einen Wandel in der Unternehmens- und in der Produktpolitik mit sich. Interessant sich Gesellschafterlisten oder führungsberechtigte Personen näher anzuschauen und zu spekulieren, was als nächstes kommt.

14.9.11 10:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung